CrossGeneration
Comics Deutschland
US
Comic Format Prestige 28.8.2003 (USA 2.,
3., 4.2002)
Chefredaktion: Igor Bacic
Übersetzung: Christian Heiss
Layout,
Lettering: Oliver Marx, Uwe Wallbaum
Text: Mark Waid
Bleistift: Steve Epting/Andy Smith
Tusche: Rick Magyar/Mark Farmer
Farben: Frank D’Armata/Jeromy Cox
Originaltitel: Crux #10, 11, 12
76
Seiten 780
Nachdem
die in Australien verbliebenen Menschen die kleine Gruppe von Atlantern akzeptiert
hat, versuchen diese, ihnen bei dem Traum nach einer höheren Daseinsebene zu
helfen. Doch gerade als sie ein Leck bei der mit Zeitenergie schließen wollen, wird
die Gruppe um Capricia
erneut von der Negation angegriffen. In dieser
prekären Lage geraten zudem noch der mächtige Fremde und der kleine Verityn in einen Zeitstrudel, der sie in die Vergangenheit ihrer
Heimat fortreißt...
Diese
Ausgabe ist randvoll mit Action – in allen drei Originalheften kommen die
Charaktere an keiner Stelle zur Ruhe. Dabei wird das Prinzip der Trennung von
Gruppen zur Spannungsmaximierung, mittels hin und her wechseln zwischen den
Geschehnissen, gut ausgespielt. Das Spiel mit dem großen Geheimnis trägt
außerdem sein Scherflein dazu bei, dass es zu keinem Zeitpunkt auch nur
ansatzweise langweilig wird.
Prädikat: Glorreiche
Ausgabe – nur der Preis stört noch ein wenig den Genuss !!!
© Heiko Henning
28.10.2003