Chuck Dixon/Steve Epting

El Cazador #1

CrossGeneration Comics Deutschland

US Comic Format Prestige   26.5.2004 (USA 10., 11., 12.2003)

Chefredaktion:  Igor Bacic

Übersetzung:    Christian Heiss

Layout, Lettering:     Oliver Marx, Uwe Wallbaum, Bettina Wallbaum

Text:     Chuck Dixon

Bleistift: Steve Epting

Tusche: --

Farben: Frank D’Armata/Jason Keith

Originaltitel:      El Cazador #1, 2, 3 (Seiten 1-17)

76 Seiten   780

Am 10.12.1687 segelt die La Misericordia von Vera Cruz in Richtung Spanien, als plötzlich Seeräuber – scheinbar von überallher – das Schiff überfallen. Die ganze Mannschaft wird überwältigt und die wenigen Überlebenden werden auf dem Piratenschiff in Gefangenschaft genommen. Das gekaperte Schiff wird daraufhin von den Freibeutern in Richtung einer geheimen Bucht gelenkt, doch dabei haben sie die Rechnung ohne die noch an Bord befindliche Donessa Cinzia Elena Maria Esperanza Diego-Luis Hidalgo gemacht…

Chuck Dixon, Steve Epting und Frank D’Armata die alle drei schon erfolgreich bei der Crux Serie des CrossGen Universums zusammen gearbeitet haben, siedeln diesmal eine Geschichte in einer realen Vergangenheit an. Da die Erde, und nicht eine erdachte Welt, der Schauplatz des Geschehens ist, gilt es natürlich einiges zu beachten, damit man sich keine groben Schnitzer erlaubt, doch es findet keine Anlehnung an bekannte geschichtliche Momente statt, und diesbezügliche Fakten sind allgemein genug gehalten. Was den Zeichenstil angeht, so bekommt man ähnliches wie bei Crux vorgesetzt, doch glücklicherweise wird mit anders angelegten Hintergründen für einen recht eigenständigen Charakter gesorgt.

Prädikat:       Wieder ein neuer Ableger – diesmal werden die Seeräuberfans angesprochen !!!

© Heiko Henning

26.8.2004