Barbara Kesel/Bart Sears

The First #2

CrossGeneration Comics Deutschland

US Comic Format    2002 (USA 1.2001)

Chefredaktion:  Igor Bacic

Übersetzung:    Ralph Kruhm

Layout, Lettering:     Oliver Marx

Text:     Barbara Kesel

Bleistift: Bart Sears

Tusche: Andy Smith

Farben: Michael Atiyeh

Originaltitel:      The First #2

28 Seiten   295

Bei dem ersten Aufeinandertreffen von einem Gezeichneten und den Ersten, die er für eine Antwort der Götter hielt, kam es zu einem Desaster. Nicht nur der Gezeichnete, sondern auch einer der ersten kam durch den Einsatz einer alten Waffe, die Seahn zuvor gefunden hatte, um. Diese Waffe gehörte einst dem Anführer der ersten, und brachte nun einem von ihnen den Tod, während die Kraft des Gezeichneten auf einen anderen Sterblichen überging…

Bislang ist diese Serie die am wenigsten plastisch umgesetzte und der Funken will entsprechend schwer überspringen. Doch sie kam ja erst später dazu, und sollte somit auf jeden Fall etwas Zeit zur „Akklimatisierung“ bekommen. Die Zeichnungen scheinen dabei schon auf dem richtigen Weg zu sein, da sie nach dem zu eindimensional und blassen Anfang zum Ende hin an Dimension gewinnen.

Prädikat:       Leichte Startschwierigkeiten beim Nachzügler !!!

© Heiko Henning

26.3.2003