Ralf Paul

Helden #9 – Dorn #3

Ideenschmiede Paul & Paul

US Comic Format    7.2002

Auflage:      circa 10000

Text, Bleistift, Tusche: Ralf Paul

Farbe:   Ralf Paul, Marion Paul

36 Seiten   250

Nachdem er sich seine Verkleidung ausgesucht hat, versucht sich der „Dorn“ als Superheld, doch er scheitert bereits in den Ansätzen. Keiner will ihn wirklich ernst nehmen, was ihn doch recht stark mitnimmt. Als eine TV Moderatorin ihn jedoch einlädt, in ihrer Show aufzutreten und zum Publikum zu sprechen, kann er nicht widerstehen, und macht sich auf die Suche nach einem passenden Kostüm...

Fast ein Jahr nach der letzten Ausgabe kommt nun verspätet die dritte Nummer der Fortführung von Helden. Ralf Paul vermischt dabei wieder einmal mehr die realen Geschehnisse aus seinem Rollenspieler Kreis mit denen der Figuren. Dabei kommt es zu mehr als einem humorvollen Moment, was mittlerweile auch einen großen Teil des Reizes der Serie ausmacht.

Prädikat:       Die großen Abstände zwischen den Heften scheinen das einzige Problem der Serie zu sein !!!

© Heiko Henning

1.9.2002