Andreas Dierssen/Uwe De Witt

Idiot City

Extrem Erfolgreich Enterprises

Softcover US Comic Format s/w       6.2002

ISBN:    3-932552-83-0

Herausgeber:    Bela B. Felsenheimer

Layout, Lettering:     Thomas Reichl

Text:     Andreas Dierssen

Bleistift, Tusche, Cover: Uwe De Witt

36 Seiten   500

Ein Fremder mit äußerst explosiver Knarre findet sich in der heruntergekommenen Stadt Blastville ein. Was für ein Glück für ihn, daß der Pulk, den er beleidigt, nicht mitbekommt, daß seine Wumme nicht geladen ist. Auf der Suche nach Munition muß er einen Kredit aufnehmen, der von einem Halsabschneider vergeben wird – die Munition wird da bitter notwendig sein...

Uwe De Witt ist bei EEE kein Unbekannter mehr – sein Blasted!, das als Extrem Special Nummer zwei veröffentlicht wurde, war bereits ein Überraschungserfolg. Wieder einmal darf man keinen großen Tiefgang erwarten, einfach nur Fun ohne Ende. Der Held ist eher ein Antiheld, der sich mehr schlecht als recht durchschlägt, und auch noch einen nervenden Geist ertragen muß, den nur er sieht, und nicht von seiner Seite weicht.

Prädikat:       Baller Spaß – für den Freund von kultigen Pulp Comics !!!

© Heiko Henning

28.7.2002