Barbara Kesel/Joshua Middleton

Meridian #1

CrossGeneration Comics Deutschland

US Comic Format    2002 (USA 7.2000)

Chefredaktion:  Igor Bacic

Übersetzung:    Nikolas Sturm

Layout:  Uwe Wallbaum

Lettering:    Bettina Wallbaum

Text:     Barbara Kesel

Bleistift: Joshua Middleton

Tusche: Dexter Vines

Farben: Michael Atiyeh

Originaltitel:      Meridian #1

40 Seiten   295

Zwei Wesen, die aus reiner Energie zu bestehen scheinen beraten darüber, was zu tun ist, damit nicht ihre gesamte Kraft verloren geht. Es wird beschlossen, auf einer der nahegelegenen Welten zwei unterschiedliche Lebensformen mit ihrem Mal zu versehen, und ihnen ihre Kraft zu verleihen. Auf Meridian, so heißt der Planet, gibt es zwei grundverschiedene Brüder, die auserwählt werden, doch der eine stirbt bei der Übergabe der Macht...

Nicht nur eine neue Serie, sondern eine von Vieren unter dem Label CrossGen, mit dem der Verlag hierzulande antritt. Das Ziel soll es sein, eine neue Welt zu schaffen, die nicht die Enttäuschungen bringt, wie es bei anderen Serien der Fall ist. Dieses erste Heft tappt jedoch fast genau in diese Falle, denn der Einstieg ist zwar mit einer netten Handlung versehen, aber die Figuren sind nicht gerade plastisch dargestellt, so daß es sich in der Zukunft zeigen muß, ob das Konzept sich durchzusetzen vermag.

Prädikat:       Netter Einstieg, aber die hoch gesteckten Ziele wurden nicht erreicht !!!

© Heiko Henning

13.9.2002