Barbara Kesel/Joshua Middleton

Meridian #5

CrossGeneration Comics Deutschland

US Comic Format    30.10.2002 (USA 11.2000)

Chefredaktion:  Igor Bacic

Übersetzung:    Ralph Kruhm

Layout:  Uwe Wallbaum

Lettering:    Bettina Wallbaum

Text:     Barbara Kesel

Bleistift: Joshua Middleton

Tusche: Dexter Vines

Farben: Michael Atiyeh

Originaltitel:      Meridian #5

28 Seiten   295

Während Sephie auf der Flucht vor den Häschern ihres Onkels nach dem Fall aus ihrem Luftschiff auf dem Festland aufschlägt, gibt es auch andernorts entscheidende Ereignisse. Die Bewohner ihrer Welt Meridian fliehen vor den Truppen von Ilahn und verlassen nun endgültig ihre Heimat, ohne zu wissen, ob sie jemals wieder zurückkehren werden. Bei dem Tyrannen selbst findet sich eine geheimnisvolle dunkelhäutige junge Frau ein, die meint, ihm sehr nützlich sein zu können, ohne jedoch ihre eigenen Pläne zu offenbaren...

Es kommt zu den ersten Schlüsselereignissen, die wohl auch in nächster Zeit die Ankerpunkte von Meridian sein werden. Die Zukunft scheint noch recht offen für Veränderungen und Überraschungen, und aufgebaute Geheimnisse regen ein wenig zu Spekulationen ein. Aber wie auch der Rest der Serie, so wirken auch diese Beigaben eher ruhig, gemächlich und wenig spektakulär – was aber sicher nicht schlecht zum Grundtenor des Ganzen passt.

Prädikat:       Sollten alle CrossGen Serien für ein Publikum konzipiert sein, würde diese dem Grundsatz nicht nachkommen !!!

© Heiko Henning

6.4.2003