Barbara Kesel/Joshua Middleton/Steve McNiven

Meridian #6

CrossGeneration Comics Deutschland

US Comic Format    27.11.2002 (USA 12.2000)

Chefredaktion:  Igor Bacic

Übersetzung:    Ralph Kruhm

Layout:  Uwe Wallbaum

Lettering:    Bettina Wallbaum

Text:     Barbara Kesel

Bleistift: Joshua Middleton, Steve McNiven

Tusche: Dexter Vines, John Dell

Farben: Morry Hollowell

Originaltitel:      Meridian #6

28 Seiten   295

Nachdem sie die Ministerin von Akasia aus dem ehemaligen Ödland gerettet hat, in welches sie vom Luftschiff aus gefallen war, nimmt sie Sephie mit in ihre Stadt, wo sie sieht, wie man auf dem Boden lebt. Doch es ist nicht alles so friedlich und schön, wie es auf den ersten Blick erscheint, und sie muss die Gefahren und Einschränkungen erkennen, mit denen die Menschen hier leben. Durch das Retten eines Jungen vor einem der bedrohlichen dunklen Wesen erlangt sie zwar die Achtung und Respekt der Dorfbewohner, doch der hiesige Rat weiß um ihren Onkel und dessen Macht...

Nachdem die ersten Zeichner schon langsam wieder ihren Posten verlassen, wirken die Ergebnisse noch recht homogen. Die Zeit, die sich Barbara Kesel diesmal nimmt, um die Hauptperson in die Gemeinde zu integrieren ist eigentlich nicht zu kurz für einen Band. Doch es wirkt teils etwas gestreckt und wenig plastisch, was eigentlich schade ist, da die Handlung in entscheidende Phasen kommt.

Prädikat:       Nicht ganz so gut, wie es sein könnte !!!

© Heiko Henning

7.4.2003