Barbara Kesel/Mike Wieringo/Steve McNiven

Meridian #8

CrossGeneration Comics Deutschland

US Comic Format Prestige   15.2.2003 (USA 2., 3., 4.2001)

Chefredaktion:  Igor Bacic

Übersetzung:    Ralph Kruhm

Layout, Lettering:     Uwe Wallbaum

Text:     Barbara Kesel

Bleistift: Mike Wieringo, Steve McNiven

Tusche: Rob Stull, Jordi Ensign

Farben: Paul Mounts, Morry Hollowell

Originaltitel:      Meridian #8, 9, 10

76 Seiten   595

Die Ministerin von Meridian, Sephie, findet sich nach freundlichen Gesten ihrer Gastgeber plötzlich in Ketten wieder, in welchen sie fortan den Sklavendienst verrichten soll, für den sich alle neuen Bürger von Akasia verpflichten, um vollwertige Bürger zu werden. Diesem Schicksal entkommen stolpert sie in die nächste Falle, in Form von wilden Tieren, die dieses Land unsicher machen. Weil ihr Onkel, der extra persönlich angereist ist, sie nicht bei dem verräterischen Rat des Dorfes finden kann, und diese ihm dann auch noch drohen, statuiert er an ihnen ein Exempel und vernichtet nicht nur ihre Schiffe...

Das Prestige Format macht sich auch bei dieser Serie sehr gut, denn man kann ja nicht nur drei Ausgaben am Stück lesen. Man bekommt diese auch für einen deutlich günstigeren Preis von etwa zwei statt etwa drei Euro pro Heft, was ja auch nicht zu verachten ist. Die Erscheinungsweise wird dabei langfristig den Originalheften angepasst, die einzeln monatlich erscheinen – längere Wartezeit, aber dann geballte Ladung!

Prädikat:       Drei Hefte voller Fantasy für den Fan !!!

© Heiko Henning

7.4.2003