Barbara Kesel/Steve McNiven/Derec Aucoin

Meridian #9

CrossGeneration Comics Deutschland

US Comic Format Prestige   13.3.2003 (USA 5., 6., 7.2001)

Chefredaktion:  Igor Bacic

Übersetzung:    Ralph Kruhm

Layout, Lettering:     Oliver Marx, Uwe Wallbaum

Text:     Barbara Kesel

Bleistift: Steve McNiven, Derec Aucoin

Tusche: Tom Simmons, Derec Aucoin

Farben: Morry Hollowell, Jason Lambert

Originaltitel:      Meridian #11, 12, 13

76 Seiten   595

Nachdem sie bei den Holzfällern durch ihre Taten Freunde gefunden hat, beginnt Sephie, mit ein wenig Lenkung von der geheimnisvollen Muse, auf die Suche nach Verbündeten zu machen. Den Anfang macht sie mit den Menschen, die in den nahe gelegenen Höhlen ihrer harten Arbeit nachgehen, wobei sie ein paar Holzfäller begleiten, um sie vor dem Schlimmsten zu bewahren. Ihr Onkel hat hingegen einen Gast empfangen, der seine Macht mit ihm teilen will – Ilahn ist allerdings der Meinung, sich nicht abhängig machen zu wollen, und so bekommt seine undurchsichtige und ambitionierte Assistentin Reesha die Segnung...

Das Machtgefüge in der Geschichte beginnt sich zu verschieben, und strebt so interessanten Zeiten entgegen – ob das „Gute“ allerdings so stark ins Hintertreffen geraten muss, um das Ganze spannend zu machen, sei dahingestellt. Es scheint auf eine Konfrontation hinauszulaufen, bei der durch die Reinheit oder den Zusammenhalt der Menschen der Sieg errungen wird, was meist kitschig ausfällt. Aber es bleibt abzuwarten, was Barbara Kesel schlussendlich aus den Figuren und dem Plot zu machen fähig und gewillt ist.

Prädikat:       Geballte Geschehnisse !!!

© Heiko Henning

8.4.2003