Barbara Kesel/Steve McNiven/Derec Aucoin

Meridian #11

CrossGeneration Comics Deutschland

US Comic Format Prestige   31.7.2003 (USA 11., 12.2001, 1.2002)

Chefredaktion:  Igor Bacic

Übersetzung:    Ralph Kruhm

Layout, Lettering:     Oliver Marx, Uwe Wallbaum

Text:     Barbara Kesel

Bleistift: Steve McNiven, Derec Aucoin

Tusche: Tom Simmons, Derec Aucoin

Farben: Morry Hollowell, Jason Lambert

Originaltitel:      Meridian #17, 18, 19

76 Seiten   595

Nachdem sie auf technisch sehr versierte neue Verbündete gestoßen ist, findet Sephie auch noch ihren Freund Jad wieder, den sie verloren glaubte. Er schildert ihr auch die Flucht ihres Volkes aus Meridian, was ihr etwas die Wurzeln entreißt, da sie nun keine Heimat mehr hat. Doch zum Verarbeiten des Schmerzes bleibt keine Zeit, denn ihr böser Onkel will mit dem Fall einer schwebenden Stadt, die auf das dafür notwendige Erz angewiesen ist, ein Exempel statuieren...

Nach kleinen Siegen gegen den Feind aus eigener Familie muss die kleine Gezeichnete nun, zusammen mit ihren Freunden und Verbündeten einen herben Rückschlag hinnehmen. Hier wird der Grundstein für die Gewaltbereitschaft der sonst friedfertigen Regentin gelegt, die nun bereit sein wird, in den Krieg zu ziehen – und das mit allen blutigen Konsequenzen. Es zeigt sich auch langsam, dass nicht nur die geheimnisvolle Muse, sondern auch noch weitere Mächte in das große Spiel involviert sind, und es wohl noch einiges an Überraschungen geben wird.

Prädikat:       Der Krieg steht unmittelbar bevor – die Spannung steigt !!!

© Heiko Henning

22.11.2003