Kazuhisa Kondo/Yoshiyuki Tomino

Mobile Suit Z Gundam #1

Egmont Manga Taschenbuch

ca. DIN A5 2002 (Japan 1994)

ISBN     3-89885-699-2

Redaktion:  ACROYEAR

Lettering:    Mille

Übersetzung:    Burkhard Höfler

Idee, Text, Bleistift, Tusche: Kazuhisa Kondo, Yoshiyuki Tomino

Originaltitel:      Mobile Suit Z Gundam Vol. 1

178 Seiten 500

Nachdem neue Planten besetzt sind, werden die Meinungsverschiedenheiten zwischen der Erdregierung und den Kolonien immer schlimmer. Um ihre Staatsgewalt direkt durchsetzen zu können, errichten die Titans, die Armee der Föderalistischen Union Erde, einen Stützpunkt in einer neuen Kolonie. Sie stoßen auf massive Gegenwehr der AEUG (Anti Earth Union Group), die mit allen Mitteln versuchen, die Eigenständigkeit der Siedler durchzusetzen...

Wieder einmal ein Comic aus dem Mobile Suit Gundam Universum, der seine eigene kleine Storyline im großen Ganzen hat. Wie nicht anders zu erwarten sorgt die Serie jedoch nicht für wirkliche Aufklärung, sondern eher für manche zusätzliche Frage. Neben der Hauptserie ist alles Beiwerk, wie auch diese Bände, eher für absolute Manga oder Mech Freunde zu empfehlen.

Prädikat:       Unterhaltsam, aber für den europäischen Markt zu chaotische Handlungsstränge !!!

© Heiko Henning

1.6.2003