Ron Marz/Brandon Peterson

Mystic #5

CrossGeneration Comics Deutschland

US Comic Format    30.10.2002 (USA 11.2000)

Chefredaktion:  Igor Bacic

Übersetzung:    Ralph Kruhm

Layout:  Uwe Wallbaum

Lettering:    Bettina Wallbaum

Text:     Ron Marz

Bleistift: Brandon Peterson

Tusche: John Dell

Farben: Andrew Crossley

Originaltitel:      Mystic #5

28 Seiten   295

Die mit dem Mal gesegnete Giselle und der geheimnisvolle Darrow treffen unverhofft Genevieve, die sich zunächst besorgt um Giselle zeigt. Als Darrow jedoch die Szenerie verlässt, zeigt sie ihr wahres Gesicht. Sie ist tatsächlich nicht die Schwester der Gezeichneten, sondern nur eine Kreatur der um ihre Macht betrogenen Gildenmeister...

Die Zeichnungen dieser Ausgabe wirken teilweise noch etwas holperig und wenig plastisch, was sich durch die Routine in den nächsten Heften sicherlich noch komplett geben wird. Das Geschehen scheint mit der Idee, die auf dem Cover verkaufträchtig angekündigt wird, nur eine Ausgabe füllen zu wollen. Die Figuren oder die Geschichte selbst bringt dieser Ausflug nicht wirklich weiter, was die Frage aufkommen lässt, ob Ron Marz weniger Stoff hat, als die Autoren der parallel laufenden anderen Serien.

Prädikat:       Recht unterhaltsam, wenn auch nicht wirklich interessant !!!

© Heiko Henning

15.4.2003