Jesse Leon McCann/Walter Carzon/Mike DeCarlo

Pinky und Brain       #10

Dino Comics

Softcover US Comic Format       12.1999 (USA 1997, 1998)

Herausgeber:    Max Müller

Übersetzung:     Marc Hillefeld

Lettering:     Hartmut Klotzbücher

Text:      Jesse Leon McCann

Bleistift: Walter Carzon, Mike DeCarlo

Tusche: Tom Zinko

Originaltitel:      Pinky And The Brain #11: Narftasia, Pinky And The Brain #4: Pink O’ The Irish, Caged Heat

44 Seiten     490

Nun gibt es schon die erste „große“ runde Zahl bei den beiden kleinen Labormäusen zu vermelden – viel mehr, als ein paar der „Verwandten“ für sich verbuchen konnten. Es stellt sich auch mittlerweile eine gewisse Routine der Herausgeber bei der Auswahl der Geschichten ein, so daß auch hier wieder recht passende Stories zusammengestellt wurden. Bei der Leserbriefecke fällt hingegen auf, daß hier weniger Response kommt, als man es eigentlich bei solch einem Comic erwarten würde.

Narftasia orientiert sich – wie man unschwer am Namen erkennen kann – an dem Walt Disney Klassiker Fantasia, natürlich mit einer alternativen Interpretierung… Das Gold der Iren ist ausnahmsweise mal wieder Pinkys Idee, der abermals erstaunlicherweise einen Plan entwickelt, der zu funktionieren scheint. Natürlich kommt dann Brain dazwischen und alles geht doch wieder den Bach herunter… Hinter Gittern sind die Beiden ja eigentlich immer, doch diesmal kommen sie nicht so ohne weiteres heraus. Dabei probieren sie alles ohne Erfolg, was um so ärgerlicher ist, da draußen ein Experiment wartet…

Prädikat:         Wieder einmal unterhaltsame Kost für den Toon Fan !!!

© Heiko Henning

17.12.1999