Brian Pulido/Jim Balent/Jason Jensen

Purgatori    #3 & Dracula Gambit

Chaos! Comics

Softcover US Comic Format (Get Pack)   11.1998 (USA 12.1996 & 8.1997)

Auflage:      ?

Chefredaktion:  Ralf Heinrich

Übersetzung:    Bernd Weigand

Layout, Lettering:     Michael Beck

Idee:     Brian Pulido

Text:     Brian Pulido & David Quinn

Bleistift: Jim Balent & Brian LeBlanc

Tusche: Jason Jensen & Brian LeBlanc

Originaltitel:      Purgatori: The Vampire Myth #3, Purgatori – Dracula Gambit #1

28 & 28 Seiten       890

Zwei Mark teurer, dafür jedoch auch mit zwölf Seiten mehr Beilage gegenüber dem ersten „Get Pack“ bei Purgatori #1 – und es sind weitere Kombinationen aus dem Verlag angekündigt! Es gibt also noch Verlage, die an ihre Leserschaft denken, wenn sie die Hefte herausbringen. Von der Zeichenweise sind diese gebündelten Hefte unterschiedlicher als man zuerst annehmen würde.

Bei dem dritten und letzten Teil der Vampirmythos Saga führen Jim Balent und Jason Jensen den Stil der ersten beiden Hefte konsequent weiter. Purgatori wird weiter in die Enge getrieben und sie muß einige Überraschungen einstecken. Ihr Überlebenskampf scheint vergebens…

Dracula Gambit wurde von Brian LeBlanc gezeichnet und so sind die Bilder dann auch eher im gotischen, etwas „verwaschenen“ Ölgemälde Stil gezeichnet. Die Geschichte des Aufeinandertreffens von Purgatori und Dracula höchstpersönlich hat seine Reize, die auch voll ausgespielt werden. Ein weiterer guter Grund für die Lektüre ist der enthaltene Plot-Twist, der doch recht unerwartet daherkommt.

Prädikat:       Sehr zu empfehlen – gutes Preis/Leistung Verhältnis !!!

© Heiko Henning

16.12.1998