Ron Marz/Jim Cheung

Scion #1

CrossGeneration Comics Deutschland

US Comic Format    2002 (USA 7.2000)

Chefredaktion:  Igor Bacic

Übersetzung:    Christian Langhagen

Layout:  Uwe Wallbaum

Lettering:    Bettina Wallbaum

Text:     Ron Marz

Bleistift: Jim Cheung

Tusche: Don Hillsman II

Farben: Caesar Rodriguez

Originaltitel:      Scion #1

40 Seiten   295

Zwei Wesen, die aus reiner Energie zu bestehen scheinen, beraten darüber, was zu tun ist, damit nicht ihre gesamte Kraft verloren geht. Es wird beschlossen, auf einer der nahegelegenen Welten eine Lebensform mit ihrem Mal zu versehen, und ihr ihre Kraft zu verleihen, damit sie das aussterbende Kriegshandwerk zu neuem Leben erweckt. Ethan ist der jüngste Sohn der im Westen herrschenden Familie – und er muß sich dem Kampf unterziehen, der den Frieden zwischen zwei Mächten sichert...

Wieder die gleiche Grundidee auf einer anderen Welt – und wie auch bei Mystic, stammt die Geschichte von Ron Marz, der unter anderem durch seine Arbeit bei den Star Wars Comics bekannt sein dürfte. Diese Welt ist erfüllt von einer ungewöhnlichen Art von Technomagie, die sehr interessant wirkt und Potential bietet. Die Zeichenweise wirkt teils ein wenig glatt und nicht so detailliert, was aber nicht wirklich negativ auffällt.

Prädikat:       Sicherlich die zweitbeste Serie aus dem frischen CrossGen Universum !!!

© Heiko Henning

22.9.2002