Ron Marz/Jim Cheung

Scion #13

CrossGeneration Comics Deutschland

US Comic Format    27.11.2003 (USA 5., 6., 7.2002)

Chefredaktion:  Igor Bacic

Übersetzung:    Ralph Kruhm

Layout, Lettering:     Oliver Marx, Uwe Wallbaum

Text:     Ron Marz

Bleistift: Jim Cheung

Tusche: Don Hillsman II

Farben: Justin Ponsor

Originaltitel:      Scion #23, 24, 25

76 Seiten   780

Nach der Zurückweisung der unter Wasser frei lebenden Lebewesen sind Ethan und Ashleigh gezwungen, eine alternative Zuflucht für die niederen Rassen zu finden. Die Tournierinsel, bislang der Austragungsort für die Kämpfe, die Krieg verhinderten, erscheint ideal und wird kurzerhand ohne Blutvergießen eingenommen – und alle dort befindlichen Krieger, gleich welcher Herkunft, der Insel verwiesen. Doch der Krieg lässt sich nicht von diesem Eiland fernhalten – eher im Gegenteil, denn durch das Aufsehen zieht es alle Streitkräfte genau an diesen Ort…

„Niemand kann sich vor seinem Schicksal verschließen!“ scheint die Quintessenz dieses Heftes zu sein, auf das die letzten vorbereitet haben. Die große Konfrontation kommt und wird wieder einmal verzögert, was den Leser sicherlich etwas frustriert. So langsam könnte die Geschichte, nicht nur von Scion, sondern auch die des mittlerweile sehr großen CrossGen Universums, mal ein ganzes Stück vorangetrieben werden – bevor auch der letzte das Interesse verloren hat.

Prädikat:       Interessante Geschichte, aber so langsam könnte es mal zur Sache gehen !!!

© Heiko Henning

29.3.2004