Toshiya Takeda/Hiroyuki Utatane

Seraphic Feather     #3

Feest Manga     Taschenbuch

ca. DIN A5 2001 (Japan 1996)

ISBN     3-89885-295-4

Redaktion:  Etsche Hoffmann-Mahler

Lettering:    Horus, Kirsten Mischok-Odenthal

Übersetzung:    Fritz Walter (aus dem Französischen!)

Idee, Text, Bleistift, Tusche: Toshiya Takeda, Hiroyuki Utatane

Originaltitel:      Seraphic Feather Vol.3

242 Seiten 610

Die Menschheit hat den Mond besiedelt, doch mittlerweile gibt es eine Kluft zwischen den Siedlern und den Bewohnern der Erde. Zwei Mächte versuchen die Macht über eine geheime Technologie zu erlangen, wozu scheinbar jedes Mittel Recht ist. Sonao, dessen Fähigkeiten immer mehr an Bedeutung gewinnen, kann endlich Kontakt zu seiner verloren geglaubten Schwester Kei aufnehmen, doch sie hat sich verändert...

Neben dem Wechsel von Yô Morimoto, der von Toshiya Takeda ersetzt wird, gibt es kaum Veränderungen im Stil des Manga zu vermelden. Lediglich an manchen Stellen sehen die Zeichnungen zu simpel, fast schon kindlich aus – was auf den westlichen Leser etwas befremdlich wirken könnte. Hiroyuki Utatane, der mit dieser Serie seinen Einstieg vom Fan zum Zeichner schaffte, läßt seiner Vorliebe für weibliche Formen wieder einmal freien Lauf, was man auch schon auf dem Cover gut erkennen kann.

Prädikat:       Spannende Geschichte mit weiblichen Reizen gespickt !!!

© Heiko Henning

10.2.2002