Dan Abnett/Andy Lanning/Ryan Benjamin/Mat Broome

Shadow Man    #3

Dino Comics

Softcover DIN A4    1.2000 (USA 1999)

Herausgeber:    Max Müller

Übersetzung:    Christian Heiss

Lettering:    Rowan Rüster

Text:     Dan Abnett, Andy Lanning

Bleistift: Mat Broome/Ryan Benjamin

Tusche: Sal Regla

Kolorierung:      Digital Broome

Originaltitel:      Shadow Man Volume 3, No. 4 Soul Survivor, No. 5 A Twist Of Lemon

60 Seiten   790

Die vorerst letzte Ausgabe des Shadow Man – aber dank dem Spiele Distributor Acclaim soll es in nächster Zeit Nachschub aus den Staaten geben! Es zeigt sich also, daß auf Spielen basierende Comics durchaus mehr Potential haben, als ihnen vielfach nachgesagt wird. Es bleibt zu hoffen, daß auch in Zukunft die Geschichten noch so interessant und ansprechend umgesetzt, und nicht so verwässert werden, wie es bei anderen Serien der Fall war.

Die Unsterbliche Seele schickt Leroi in ein alptraumhaftes Szenario, bei dem es auch noch einige kultige Auftritte von bekannten Persönlichkeiten gibt, die nun in dem Schattenreich ihre Heimat gefunden haben. Der Showdown bringt ebenfalls einige Überraschungen mit sich – für Spannung ist gesorgt… Ein Schuß Zitronensaft kann tödlich sein, wenn er aus einer verdorbenen Frucht entspringt, wie die gleichnamige solide Geschichte zu erzählen weiß…

Prädikat:       Sehr zu empfehlender Schlußpunkt (vorerst) !!!

© Heiko Henning

17.2.2000