Barbara Kesel/Ben Lai

Sigil #5

CrossGeneration Comics Deutschland

US Comic Format    30.10.2002 (USA 11.2000)

Chefredaktion:  Igor Bacic

Übersetzung:    Ralph Kruhm

Layout:  Uwe Wallbaum

Lettering:    Bettina Wallbaum

Text:     Barbara Kesel

Bleistift: Ben Lai

Tusche: Ray Lai

Farben: Will Quintana

Originaltitel:      Sigil #5

36 Seiten   295

Die Gefangenen der Echsenwesen werden zu deren Planeten geschafft, wobei Zanniati durch den Handel ihres Mannes mit den Echsen eine Sonderbehandlung widerfährt. Der undurchsichtige JeMerik, ehemals Wache des Sultans, kann sich derweil selbst befreien, scheint daraufhin allerdings einer Horde von Piranhas ausgeliefert zu sein. Samandahl Ray, der mitsamt dem höchst bemerkenswerten Schiff eines scheinbaren Gottes zurückgekehrt ist, mischt nun auch wieder fröhlich bei dem Kampf mit…

Diesmal gibt es neben der Geschichte auch noch etwas bemerkenswertes zu vermelden: die Seitenzahl wurde um acht erhöht, ohne das der Preis angezogen wurde. Das erstaunt umso mehr, als dass es von den anderen Serien der CrossGen Reihe abweicht, die alle im gleichen Format erscheinen. Es sind keine zusätzlichen Magazinseiten oder Werbung enthalten, was die Vermutung nahe legt, dass diese Veränderung bereits im Original stattgefunden hat.

Prädikat:       Noch mehr Lesespaß fürs Geld !!!

© Heiko Henning

25.4.2003