Barbara Kesel/Kevin Sharpe/Scott Eaton

Sigil #8

CrossGeneration Comics Deutschland

US Comic Format    13.2.2003 (USA 2., 3., 4.2001)

Chefredaktion:  Igor Bacic

Übersetzung:    Ralph Kruhm

Layout, Lettering:     Oliver Marx

Text:     Barbara Kesel

Bleistift: Kevin Sharpe/Scott Eaton

Tusche: Randy Elliott/Andrew Hennessy

Farben: Will Quintana

Originaltitel:      Sigil #8, 9, 10

76 Seiten   595

Der Saurianierprinz Tchlusarud muss sich vor seinem Stammesoberhaupt rechtfertigen, was die schändlich ausgeführte Fehde mit dem Menschen Samandahl Rey angeht. Seine Mutter enterbt und enthebt ihn aller Rechte, bis die Auseinandersetzung von ihm beendet wurde, was mit dem Tod von Sam gleichzusetzen sein dürfte. Dieser ist gerade auf dem Weg zum Heimatplaneten von Zanniati, die ihrerseits immer noch auf der Flucht vor den Häschern ihres – laut ihrer Meinung ehemaligen – Mannes ist...

Dass die Änderung des Zeichenstils der Figuren von Kevin Sharpe und Randy Elliott nicht unbedingt auf Gegenliebe stoßen, zeigt auch die Tatsache, dass sie lediglich für die ersten beiden Originalhefte dieses Bandes verpflichtet wurden. Scott Eaton und Andrew Hennessy, die sie ablösen, gehen umsichtiger beim Wechsel vor, und führen zunächst den Stil ihrer Vorgänger fort. Doch die ersten kleinen Veränderungen sind bereits in ihrem ersten Heft zu sehen, aber die Tendenz ist angenehm bemerkbar.

Prädikat:       Wieder ein Zeichnerwechsel – hoffentlich erst einmal der letzte !!!

© Heiko Henning

29.4.2003