Ron Marz/Greg Land

Sojourn #2

CrossGeneration Comics Deutschland

US Comic Format    26.6.2003 (USA 9., 10., 11., 12.2001)

Chefredaktion:  Igor Bacic

Übersetzung:    Ralph Kruhm

Layout, Lettering:     Oliver Marx, Uwe Wallbaum

Text:     Ron Marz

Bleistift: Greg Land

Tusche: Drew Geraci

Farben: Caesar Rodriguez

Originaltitel:      Sojourn #2 (Seiten 17-22), 3, 4, 5

76 Seiten   780

Nachdem ihr Attentat auf den bösen Kriegstreiber Mordath gescheitert ist, wird die Bogenschützin Arwayn von seinen Wesen der Unterwelt gefangen genommen. Im Kerker trifft sie auf Gareth, einen bekannten Bogenschützen, der mittlerweile aber etwas heruntergekommen scheint. Zusammen fliehen sie aus der Gefangenschaft, auch wenn die rachsüchtige Arwayn eigentlich ihr Werk vollenden will, doch eine Horde von Orks lässt selbst sie von ihrem Unternehmen absehen…

Nun wird langsam klar, wie hier das Hase laufen wird, denn die Kämpferin gegen das übermächtige Böse wird keinesfalls mit einem machtvollen Mal, sondern mit einer geheimnisvollen Mitstreiterin gesegnet. Diese scheint bei dem Verleihen des Mal von Mordath dabei gewesen, und nun der Meinung zu sein, dass hier Unrecht geschehen ist. Um zumindest ein wenig für Gleichgewicht zu sorgen, bekommt Arwayn den Bogen von der verschollen geglaubten gottgleichen Gestalt des Ayden.

Prädikat:       Ganz nette Fantasy Mär – mal etwas anders als die meisten der anderen Serien !!!

© Heiko Henning

21.6.2004