Ron Marz/Greg Land/Stuart Immonen

Sojourn #3

CrossGeneration Comics Deutschland

US Comic Format    28.8.2003 (USA 1., 2., 3.2002)

Chefredaktion:  Igor Bacic

Übersetzung:    Ralph Kruhm

Layout, Lettering:     Oliver Marx, Uwe Wallbaum

Text:     Ron Marz

Bleistift: Greg Land/Stuart Immonen

Tusche: Drew Geraci/John Dell/Rick Magyar

Farben: Caesar Rodriguez/Andrew Crossley

Originaltitel:      Sojourn #6, 7, 8

76 Seiten   780

Die Hilfe der geheimnisvollen und mächtigen Magierin Neven, durch welche sie aus der Festung von Mordath fliehen konnten, scheint nur eine Ausnahme gewesen zu sein. Nach der Übergabe des Bogens von Ayden und der Quest, nach den verschwundenen fünf Teilen des Pfeils, mit welchem Mordath damals getötet wurde,  ist die weiß gekleidete auf einmal verschwunden. Wieder gilt es für die Bogenschützen Arwayn und Gareth, sich durch die eine oder andere Horde von Ungeheuern zu schlachten – diesmal haben sie allerdings eine Waffe dabei, die das Verfehlen nahezu unmöglich macht und nebenbei absolut tödlich wirkt…

Das Abenteuer kann beginnen, nachdem jetzt die Figuren eingeführt und der Weg vorgegeben scheint. Auf der Suche nach den Pfeilstücken gilt es, etliche Gefahren zu meistern und Aufgaben zu erfüllen, es bleibt nur abzuwarten, wie abwechslungsreich das Ganze von Ron Marz gestaltet wird. Da es nur eine handvoll Teile sind, müssen sicher noch andere Nebenstränge oder Minihandlungen eingebaut werden, zumal es ja für die Akteure nichts wirklich anderes mehr zu tun gibt, als den Kriegsherrn zu bekämpfen.

Prädikat:       Trotz des offensichtlichen epischen Vorbilds bietet die Handlung keine weitschweifigen Möglichkeiten !!!

© Heiko Henning

21.6.2004