Alan McElroy/Dwayne Turner/Danny Miki

Curse Of The Spawn   #2

Infinity Prestige

US Comic Format    4.1998 (USA 11. & 12.1996)

ISBN     3-932430-52-2

Redaktion:  Marius Keßler

Übersetzung:    Frank Neubauer

Layout, Lettering:     Michael Beck

Text:     Alan McElroy

Bleistift: Dwayne Turner

Tusche: Danny Miki

Farben: Todd Broeker, Roy Young

Originaltitel:      Curse Of The Spawn Nr. 3: Corpse Candles; Curse Of The Spawn Nr. 4:Damnation War

52 Seiten   990

Hiermit liegen auch schon die beiden letzten Bände der vierteiligen Miniserie, die als Startschuß der neuen Serie dienten, vor. Das Cover sieht sogar noch besser aus und das Artwork des Inhaltes ist entsprechend. Dwayne Turner und Danny Miki haben sich diesmal vor allem auf die Personen konzentriert, was der Übersicht nur gut tut.

Die Apokalypse naht – der Hellspawn ist auf der Flucht vor den Mächten, die ihn erschufen. Sein verzweifelter Versuch die letzten Menschen zu beschützen scheint zum scheitern verurteilt. Die düstere Macht verzehrt ihn, je mehr er davon Gebrauch macht…

Düster und Endzeitstimmung verbreitend sind wahrscheinlich die beiden passendsten Resümees der Handlung und deren Inszenierung. Hier wird nicht einfach pralle Action abgeliefert – wer das sucht, wird wahrscheinlich enttäuscht sein. Die nach anspruchsvolleren Bildern und dunklerem Grundtenor Suchenden werden begeistert sein.

Prädikat:       Ein mehr als würdiger Abschluß dieser ersten Miniserie !!!

© Heiko Henning

16.11.1998