Alan McElroy/Dwayne Turner/Danny Miki

Curse Of The Spawn   #6

Infinity Prestige

US Comic Format    11.1998 (USA 8. & 9.1997)

ISBN     3-932430-56-5

Redaktion:  Marius Keßler

Übersetzung:    Frank Neubauer

Layout, Lettering:     Michael Beck

Text:     Alan McElroy

Bleistift: Dwayne Turner

Tusche: Danny Miki

Farben: Todd Broeker, Mark Nicholas

Originaltitel:      Curse Of The Spawn Nr. 11: Cataclysm; Curse Of The Spawn Nr. 12: Codename: Priest

52 Seiten   990

Ein Engel mit einem blutigen Schwert – mal etwas anderes als „Friede, Freude, Eierkuchen“! Aber für dererlei „ansprechende“ Sachen ist Curse Of The Spawn ja mittlerweile bekannt. Bei dem Inhalt wird ebenfalls mit Blut nicht gespart, so daß Freunde der vorherigen Bände auf jeden Fall wieder auf ihre Kosten kommen. Der Stil wirkt sogar ein klein wenig routinierter. Der zweite Teil der Doppelausgabe besteht diesmal nicht aus der Fortsetzung des ersten, denn die Geschichte um den Ex-Engel hat lediglich drei Folgen – statt dessen gibt es die erste Folge um die Pyromanin Jessica Priest. Hier zeigt sich dann mal wieder, wie vielseitig die Reihe ist, wenn auch noch keinerlei Spawn in Erscheinung treten – aber was nicht ist, kann ja noch kommen.

Angela dringt in den Limbus ein und versucht zu retten, was zu retten ist. Hellspawn und dergleichen kreuzen ihren Weg während sie versucht den Riß im Raum Zeit Kontinuum zu schließen. Sie trifft auf Lilith, die überraschenderweise besiegt wird – der wichtigste Kampf steht allerdings noch aus, und so endet die Folge auch etwas offen.

Codename: Priest bringt die Vorgeschichte um die Hauptprotagonistin, die aus Spaß ihre Familie verbrannt hat und auch sonst ein erotisches Verhältnis mit dem Feuer hat. Was liegt da näher, als sie für Terrorakte der Regierung einzusetzen? Bei einem dieser Aufträge stößt sie indes auf mehr Widerstand, als sie es erwartet hätte…

Prädikat:       Abwechslungsreich – mal was anderes und doch unterhaltendes !!!

© Heiko Henning

17.12.1998