Brian Haberlin/Dwayne Turner/Danny Miki

Curse Of The Spawn   #8

Infinity  Prestige

US Comic Format    4.1999 (USA 12.1997 & 1.1998)

ISBN     3-932430-58-1

Redaktion:  Marius Keßler

Übersetzung:    Frank Neubauer

Layout, Lettering:     Michael Beck

Text:     Brian Haberlin

Bleistift: Dwayne Turner

Tusche: Danny Miki, Chance Wolf

Farben: Todd Broeker, Mark Nicholas

Originaltitel:      Curse Of The Spawn Nr. 15: Sympathy For An Angel; Curse Of The Spawn Nr. 16: Sympathy For An Angel – Part 2

52 Seiten   990

In einem intergalaktischen Saloon findet die Geschichte um den Engel Abdiel seinen Anfang – hier erzählt der Barkeeper einem Frischling einige der Erlebnisse von diesem Gottesdiener nach. Er wird in die Hölle geschickt, um Malebolgia zu stürzen, welcher dort versucht die Macht an sich zu reißen. Dort läuft allerdings nicht alles so, wie es sollte…

Diesmal kein Ausloten der Grenzen, eher ein Betrachten der christlichen Weltanschauung. Auf den ersten Blick wirkt das Ganze dadurch – trotz der ansprechenden Zeichnungen – nicht sonderlich interessant. Befaßt man sich mehr mit dem Inhalt, läßt ihn auf sich wirken und denkt vielleicht noch etwas über das Gelesene nach, könnten sich aufschlußreiche Gedankengänge öffnen.

Prädikat:       Nichts fürs kurze Konsumieren – grundlegende Gedanken in faszinierenden Bildern !!!

© Heiko Henning

23.4.1999