Steve Niles/Nat Jones

Spawn – The Dark Ages     #9

Infinity  Prestige

US Comic Format    7.2001 (USA 7., 9.2000)

ISBN     3-934773-59-1

Redaktion:  Marius Keßler

Übersetzung:    Frank Neubauer

Layout, Lettering:     Rolf Lindemann

Text:     Steve Niles

Bleistift: Nat Jones

Tusche: Chance Wolf, Kevin Conrad, Jonathan Glapion

Farben: Mark Nicholas, Jay Fotos, Drew Hutchinson

Cover:  Ashley Wood

Originaltitel:      Spawn – The Dark Ages Nr. 17: The Circle and the Worm; Nr. 18: Crucified

52 Seiten   695

Nachdem ihm seine dämonische Kraft genommen wurde, fühlt sich der Hellspawn frei – frei von nun an nicht mehr der dunklen Seite folgen zu müssen. Doch er merkt schnell, daß dieser Pfad ein sehr steiniger ist, denn ohne seine Kraft ist das neue Leben keines mehr für ihn. So ist er dann auf der Suche nach einem Sinn, der ihn am Leben hält, während der Priester mit seiner Macht versucht, gegen die Höllenmächte anzutreten, die er mit dem Diebstahl herbeigerufen hat...

Was wäre ein Hellspawn, der nicht nur menschliche Gefühle hätte, sondern auch noch seiner Macht beraubt wäre? Wieder zeigt Steve Niles, daß er einige frische Ideen zum Thema im Petto hat, und hoffentlich auch noch die nächsten Ausgaben damit füllen wird. So wird dann vielleicht mal ein Ableger der eigentlichen Serie länger überleben als Curse Of The Spawn oder Spawn – The Undead.

Prädikat:       Interessante neue Ideen – konsequent umgesetzt !!!

© Heiko Henning

10.6.2002