Darko Macan/Dave Gibbons/Jan Strnad/Anthony Winn

Star Wars   #2

Dino Comics

Softcover US Comic Format 6.1999 (USA 1999)

Herausgeber:    Max Müller

Übersetzung:    Michael Nagula

Lettering:    Hardy Hellstern

Text:     Darko Macan/Jan Strnad

Bleistift: Dave Gibbons/Anthony Winn

Tusche: Robert Jones (2)

Kolorierung:      Angus McKie/Dave Nestelle, Guy Major

Cover:  Dave Gibbons, Angus McKie/Dave Nestelle, Guy Major

Originaltitel:      Star Wars: Vaders Quest 2 (Of 4), Star Wars #2: Prelude To Rebellion 2 (Of 6)

60 Seiten   590

Jal, ein verbitterter Kampfpilot muß nach einigen bösen Verleumdungen, die er über der Rebellion und Skywalker verbreitet, erkennen, daß er ungewollt Verrat begangen hat. Währenddessen ist Luke damit beschäftigt, einem König bei der Befreiung seiner Tochter behilflich zu sein… Ki-Adi-Mundi versucht derweil in Zeichen der Rebellion seine Tochter aus dem Einflußbereich der jungen Gegner aller traditionellen Werte zu befreien. Dabei muß er feststellen, daß es um wesentlich Größeres geht, als er es sich hatte träumen lassen. Bei dieser Geschichte scheinen die wahren Hintermänner noch einiges im Schilde zu führen…

Im zweiten Band werden die Geschichten deutlich mehr vorangetrieben, doch auch hier zeigt sich, daß zwei nebeneinander herlaufende Stories, gerade bei diesem Stoff, mehr Aufmerksamkeit benötigen. Was natürlich in einem solchen Comic nicht fehlen darf ist das Preisausschreiben, welches aber eher für die eingefleischten Spezis ist. Für die breite Allgemeinheit ist dann schon eher der Bazar mit reichlich Merchandise und das Leserforum mit reichlich Informationen (diesmal unter anderem ein Steckbrief von Ben (Obi-Wan) Kenobi).

Prädikat:       Jetzt geht’s los !!!

© Heiko Henning

25.7.1999