Mike Richardson/Randy Stradley/Tim Truman

Star Wars   #11

Dino Comics

Softcover US Comic Format 3.2000 (USA 1998/1999)

Herausgeber:    Max Müller

Übersetzung:    Michael Nagula

Lettering:    Hardy Hellstern

Text:     Mike Richardson, Randy Stradley/Tim Truman

Bleistift: Paul Gulacy/Rod Pereira

Tusche: Randy Emberlin/Stephen Hawthorne

Kolorierung:      Dave Stuart/Dave McCaig

Cover:  Dave Dorman/Ken Kelly

Originaltitel:      Star Wars: Crimson Empire II 1 (Of 6), Star Wars #11: Outlander 5 (Of 6)

60 Seiten   590

Nachdem in der letzten Nummer Crimson Empire sein Finale fand, gibt es jetzt im Anschluß das – dem Erfolg entsprechende – Crimson Empire II. Diese Fortsetzung schließt fast nahtlos an den Vorgänger an – der Fokus der Geschehnisse wird dabei allerdings ein wenig anders gesetzt. In der ersten neuen Folge werden allerdings zuerst noch einige Handlungsfäden gesponnen, die das Grundgerüst der Story darstellen sollen. Der Outlander findet bei einem alten Freund nicht ganz das, was er erhofft hatte. Dafür mischt sich wieder ein alter Feind in das Geschehen mit ein – mit recht überwältigender Schlagkraft.

Prädikat:       Spannung bei beiden Geschichten – wie wird es weitergehen ???

© Heiko Henning

1.4.2000