Ryder Windham/Ramon F. Bachs/Paul Fernandez

Star Wars   #24

Dino Comics

Softcover US Comic Format 7.2001 (USA 2000, 2001)

Chefredakteurin:     Anne Berling

Übersetzung:    Michael Nagula

Lettering:    Amigo Grafik

Text:     Ryder Windham

Bleistift: Ramon F. Bachs

Tusche: Paul Fernandez

Kolorierung:      Bodhi Tree

Originaltitel:      Star Wars: Qui-Gon & Obi-Wan 1, 2 (Of 3)

60 Seiten   595

Qui-Gon und Obi-Wan, die beiden Jedi, sollen undercover auf Baroness Omnino aufpassen, was diese mißbilligt, da sie einen alten Groll gegen Qui-Gon hegt. Wie sich herausstellt, ist es jedoch sehr gut, daß die beiden sich bei den Beitrittserklärung ihres Planeten dabei sind, denn sie wird bereits bei der Ankunft angegriffen. Noch schlimmer wird das Ganze, als sich herausstellt, daß ihr Sohn als verschollen gilt – und das in einem System, in dem er eigentlich gar nicht sein dürfte...

Als ein kleines Vorspiel zur Episode 1 gibt es hier weitere Informationen zu dem Jedi und seinem Padawan. Geschichtlich spielt „Verrat auf Ord Mantell“ vor dem letzten Band Darth Maul. Hier ist also wieder einmal Phantasie angesagt, wenn es um die gedankliche Verarbeitung der Zeitebenen geht.

Prädikat:       Interessante und spannender Dreiteiler !!!

© Heiko Henning

21.9.2001