Chris Warner/Al Rio/Neil Nelson

Star Wars   #27

Dino Comics

Softcover US Comic Format 12.2001 (USA 2001)

Chefredakteurin:     Anne Berling

Übersetzung:    Michael Nagula

Lettering:    Amigo Grafik

Text:     Chris Warner

Bleistift: Al Rio

Tusche: Neil Nelson

Kolorierung:      Dave McCaig

Originaltitel:      Star Wars: Infinities: A new Hope 3, 4 (of 4)

60 Seiten   304

Prinzessin Leia Organa gehört mittlerweile dem Imperium an und ist dort sogar eine Rädelsführerin gegen die Rebellion. Han Solo versucht derweil gegen die Übermacht zu bestehen, und den zum Jedi Ritter gewordenen Luke Skywalker zur Schlacht zu geleiten. Zusammen mit dem Jedi Meister Yoda treten sie gegen das allmächtige Imperium an...

Eine interessante Idee – eine überraschende Fortsetzung! Die Frage „Was wäre, wenn Luke den Todesstern nicht zerstört hätte?“, die in den ersten beiden Teilen aufgeworfen wurde, wird in diesen beiden zum Ende geführt. Dabei läuft es zwar auf ein vorhersehbares Ende hinaus, aber den Versuch war es allemal wert.

Prädikat:       Sehr unterhaltsam !!!

© Heiko Henning

14.4.2002