Haden Blackman/Ramon Bachs

Star Wars   #35

Dino Comics

Softcover US Comic Format 12.2002 (USA 2002)

Chefredakteur: Jo Löffler

Übersetzung:    Michael Nagula

Lettering:    Amigo Grafik

Text:     Haden Blackman

Bleistift: Ramon Bachs

Tusche: Raul Fernandez

Kolorierung:      Brad Anderson

Originaltitel:      Star Wars: Jango Fett – open seasons 3, 4 (of 4)

60 Seiten   395

Bei einem Auftrag auf dem Planeten Galidraan verlangt Jango Fett nichts anderes von seinem Auftraggeber, als ihm den Aufenthaltsort seines alten Widersachers Vizsla zu nennen. Doch er wird hereingelegt, und Vizsla erwartet ihn bereits mit einigen seiner Männer – Jango kann fliehen, doch mittlerweile treffen Jedi ein, die Befehl haben, anzugreifen. Es entbrennt eine äußerst harte Schlacht, bei der nur wenige überleben werden...

Nicht nur das Ende der letzten Mandalorianer, außer Jango Fett, wird geschildert, auch warum dieser Jedi Rittern so misstraut, und wie sein erster eigenständiger Auftrag aussah. Seine Jugend kommt leider nicht mehr zur Sprache, was allerdings für die Fans von Interesse gewesen wäre. Dafür bekommt man die Erklärung für einige der Eigenarten von Fett, die sich auch zum Teil auf seinen genetischen Sohn Boba übertragen haben.

Prädikat:       Ein hochinteressanter Blick hinter die Maske des mandalorianischen Kriegers !!!

© Heiko Henning

7.5.2003