Dave Land/Davidé Fabbri

Star Wars   #37

Dino Comics

Softcover US Comic Format 19.3.2003 (USA 2002)

Chefredakteur: Jo Löffler

Übersetzung:    Michael Nagula

Lettering:    Amigo Grafik

Text:     Dave Land

Bleistift: Davidé Fabbri

Tusche: Christian Dalla Vecchia

Farben: Dan Jackson

Originaltitel:      Star Wars: Infinities – the empire strikes back 3, 4 (of 4)

60 Seiten   395

Da ihr Bruder umgekommen ist, tritt Leia Skywalker an seine Stelle und lässt sich auf dem Eisplaneten Hoth zum Jedi ausbilden. Der Altmeister Yoda ist über die Fortschritte positiv überrascht, wenn die Ausbildung noch nicht vollendet ist. Als wäre er gerufen worden, findet sich Darth Vader auf dem Planeten ein, und fordert seine Tochter zum Duell heraus...

Dies sind bereits die letzten beiden Originalbände mit der Geschichte um alternative Geschehnisse im Star Wars Universum. Es zeigt sich wieder einmal, dass es auch ohne die großen Taten des Luke Skywalker funktioniert hätte, nur halt nicht so actionreich. Das verdeutlicht auch diese Miniserie, denn es wirkt insgesamt nicht so spektakulär und ausgereizt – doch Dave Land hatte sicherlich auch nicht die Zeit und Mittel wie George Lucas zur Verfügung.

Prädikat:       Schöne Umsetzung eines interessanten Gedankens !!!

© Heiko Henning

7.5.2003