Randy Stradley/Davidé Fabbri

Star Wars   #40

Dino Comics

Softcover US Comic Format 17.10.2003 (USA 2003)

Chefredakteur: Jo Löffler

Übersetzung:    Michael Nagula

Lettering:    Amigo Grafik

Text:     Randy Stradley

Bleistift: Davidé Fabbri

Tusche: Christian D. Vecchia

Farben: Digital Chameleons

Originaltitel:      Star Wars: Empire 5, 6: Princess… Warrior 1, 2 (of 2)

60 Seiten   395

Das Gesicht des Krieges zeigt seine scheußliche Seite, als Leia Organa kurz vor der Schlacht um Yavin für die Rebellen wichtige medizinische Waren schmuggelt. Doch die auf Ralltiir ansässigen Rebellen bringen schlechte Nachrichten, denn auf dem Planeten soll ein Überwachungssystem aktiviert werden, mit dem jedes nach so leise Gespräch mitgehört werden kann. Durch eine List kann die Prinzessin entkommen, doch die Freude währt nur kurz, denn sie hat niemand geringeren im Nacken als Lord Vader persönlich…

Unmittelbar vor der ersten Star Wars Verfilmung spielt sich diese kleine, nicht gerade uninteressante, Geschichte um ein wichtiges Zusammentreffen von Leia und Vader ab. Die Charaktere werden nicht wirklich plastisch aufgebaut, da Stradley offensichtlich der Meinung war, dass dies bereits reichlich in den Filmen geschehen ist. Zeichnerisch gibt es zwar keine Höchstleistungen, und gerade Davidé Fabbri leistet sich ein paar nicht sonderlich schöne Fehler, doch für einen Transport der Geschichte reicht es auf jeden Fall.

Prädikat:       Wieder einmal ein Hintergrund zu einem Schlüsselmoment in der Star Wars Geschichte !!!

© Heiko Henning

22.6.2004