Ron Marz/Ted Naifeh

Star Wars   #4

Dino Comics

Softcover US Comic Format 7.2002 (USA 2002)

Chefredakteur: Jo Löffler

Übersetzung:    Michael Nagula

Lettering:    Amigo Grafik

Text:     Ron Marz

Bleistift, Tusche, Kolorierung:     Ted Naifeh

Originaltitel:      Star Wars: Zam Wesell

72 Seiten   395

Der Jedi Rat tagt, denn eine große Kraft bedroht eines der großen Machtzentren der Republik. Auf jeden der entsprechenden Planeten wird ein Jedi Meister des Rates gesandt, um zu ergründen, wo genau die Erschütterung der Macht stattfindet. An anderer Stelle trifft die Kopfgeldjägerin Zam Wesell auf ihren Kollegen Jango Fett, und erzählt ihm von einem alten Auftrag (Star Wars Episode II #3). Bei diesem waren sich die beiden auch in die Quere gekommen, als es darum ging, ein altes Artefakt zu stehlen. Nun scheint es, als sei genau dieses ein Instrument der Macht, daß für die Vernichtung der Republik benutzt werden soll...

Die Geschichte des letzten Heftes wird passend weitererzählt, wobei es sogar zu einer seltsamen und überraschenden Zusammenarbeit kommt. Das Finale weiß ebenfalls zu überraschen, vor allem in der an den Tag gelegten Konsequenz. Bei dem zusätzlichen Material am Ende gibt es neben Infos zu der Kopfgeldjägerin und Die Musik in Episode II noch eine Auflistung einiger Merchandise Artikel.

Prädikat:       Eine sehr interessante Ergänzung zur regulären Serie !!!

© Heiko Henning

21.7.2002