Mike Richardson/Randy Stradley/Paul Gulacy

Star Wars Sonderband 2 – Crimson Empire

Dino Comics

Softcover US Comic Format 3.2000 (USA 1998)

Herausgeber:    Max Müller

Übersetzung:    Michael Nagula

Lettering:    Hardy Hellstern

Text:     Mike Richardson, Randy Stradley

Bleistift: Paul Gulacy

Tusche: P. Craig Russel

Kolorierung:      Dave Stewart, Dark Horse Digital

Cover:  Dave Dorman

Originaltitel:      Star Wars: Crimson Empire 1, 2, 3, 4, 5, 6 (Of 6)

160 Seiten 2490

Die zweite Zusammenfassung von einer Serie stammt diesmal aus der regulären Star Wars Reihe bei Dino. Der Fan wird sie somit schon sein Eigen nennen – der Neuling wird sie nicht als sonderlich interessant erachten, denn sie hat ja nichts mit den Filmen zu tun. Bei dem ersten Band war es zumindest noch so, daß er Specials in einer Ausgabe gebracht hat – hier kann man lediglich noch mal eine der zwei bis drei Geschichten aus der Serie noch mal komplett lesen. Übrigens gibt es vier bisher unveröffentlichte Seiten zu bewundern – für Fans also doch ein Muß…

Was sehr angenehm ist, sind zum einen die nahtlose Aneinanderfügung der Parts und zum anderen die Cover Galerie. Diese zeigt die sechs Titelbilder der Originalausgaben, was sich als sehr interessant herausstellt, zumal sie entsprechend präsentiert werden. Nicht so positiv ist mal wieder der Preis – angesichts der Seitenzahl sicherlich angebracht, aber doch für eine „Wiederholung“ eine Menge.

Prädikat:       Gute Aufmachung – die ganze Geschichte zusammen !!!

© Heiko Henning

25.3.2000