Tabasco     #2

DIN A5       40 Seiten

Gerhard Schuster

Obere Krämergasse      8

90403 Nürnberg

Auflage:      ? Exemplare

9.1997      499

Ein Cover wie es dem Menschenblut gefallen könnte –blutig, brutal, sexy! So hat sich dann auch das sonstige Äußere samt Layout deutlich gesteigert. Darüber hinaus sind bekanntere Namen wie Baldermann mit ihren Werken vertreten.

Onepager und vor allem Einzelzeichnungen gibt es nun vermehrt zu sehen, was sich gar nicht so schlecht macht. Etwas Panne wirkt die Westerngeschichte von Gerd Bauer – nicht sonderlich witzig. Menhire ist da wesentlich tiefer angelegt – Ria Beinhölzl hat einen etwas kantigen Zeichenstil, der allerdings bei dieser Geschichte aus dem römischen Reich sehr gut paßt. Klamauk, aber wenigstens guter, ist Kunst Oli Wollbacher. Etwas lieblos gelettert, ist Mensch! Technik! Libbe? was dem sonst recht innovativen Stil doch abträglich ist. Die ewige Chronik von Andreas Geppert zeigt für jeden etwas – geschichtliches, blutige Szenen, Sex und das auf einige Seiten verteilt. Da man sich anscheinend ein wenig an der „Konkurrenz“ orientiert fehlen auch diesmal nicht die Rezensionen zu Film, Buch und CD, die meist interessanten Stoff vorstellen. Die beiden Dirty Deeds verstehen es zwar nicht unbedingt das Gewaltgenre zu karikieren, aber zumindest unterhalten sie.

Prädikat:       Inhaltlich für jeden etwas – Äußerliche Steigerung !!!

© Heiko Henning

1.5.1998