Alexandro Jodorowsky/Zoran Janjetov/Fred Beltran

Die Techno-Väter #2 – Die Sträflingsschule von Nohope

Feest Comics

DIN A4 Hardcover    2001 (Frankreich 1999)

ISBN       3-89343-463-1

Redaktion:    Alexandra Germann

Lettering:        Jo Knauf

Gestaltung:  Wolfgang Keller

Text:        Alexandro Jodorowsky

Bleistift, Tusche:  Zoran Janjetov

Farben, Cover:    Fred Beltran

Originaltitel:         Les Technopères „L’école pénitentiaire de Nohope“

56 Seiten      2280

Nachdem Albino es durch das – wenn auch widerwillige Fürsprechen seiner Mutter – geschafft hat, als Anwärter für die Schule der Spieleentwickler angenommen zu werden, beginnt die Reise erst. Zunächst muß er sich zusammen mit einigen Begabten einer Prüfung der „Henker“ unterziehen, damit sie sich als würdig erweisen. Von dort aus geht es zur Schule auf Nohope, in der sie lernen, verkaufsorientiert zu denken und mit ihrem bösen Ich zu interagieren. Da beides nicht unbedingt dem entspricht, was sich Albino vorgestellt hat, grenzt er sich aus diesem Training aus. Statt dessen sucht er lieber nach dem Geheimnis aller Geheimnisse und riskiert hier mehr als einmal sein Leben und seinen Status als Schüler...

Diese Geschichte macht Lust auf mehr – schade, daß Die Techno-Väter nicht regelmäßig erscheinen und die Harcoverbände so dünn sind! Hier zeigt sich übrigens an einer Seite, daß Lettering und Zeichnungen versetzt gedruckt wurden, was den sonst positiven Gesamteindruck etwas schmälert. Solche kleineren Fehler können zwar durchaus mal vorkommen, angesichts des sonstigen Anspruches sollte es das jedoch nicht.

Prädikat:           Äußerst interessante Geschichte – da fällt das Warten schwer !!!

© Heiko Henning

23.7.2001