Alan Grant/Steve Pugh

Terminator #1

Gamix  mg Publishing

US Comic Format    8.2000 (USA 1998)

Chefredaktion:  Ralf Heinrich

Übersetzung:    Bernd Weigand

Layout:  Oliver Marx

Lettering:    Rowan Rüster

Text:     Alan Grant

Bleistift, Tusche, Farben:      Steve Pugh

Originaltitel:      Terminator: Death Valley 1, 2

52 Seiten   595

Death Valley: plötzlich tauchen zwei Terminator auf, die wieder einmal auf der Suche nach Sarah und John Connor sind. Der Gauner Killerman gerät ihnen in die Quere und verrät ihnen unglücklicherweise, daß er den Aufenthaltsort der beiden Gesuchten kennt. Fortan hat er die beiden auf den Fersen – wobei sich der eine der beiden für einen Terminator etwas merkwürdig verhält...

Alan Grant, den man sonst ja eher von seiner Arbeit bei Lobo her kennt, liefert wieder einmal interessanten Stoff – wenn auch diesmal rein ernsthafter Natur. Die zeichnerische Umsetzung von Steve Pugh kann man als gelungen bezeichnen, da neben detailliertem Strich auch noch gute Umsetzung der Charaktere ins Auge fällt. Die Kolorierung wirkt hingegen eher lieblos, denn selbst aus den vorherrschenden Erdtönen hätte man mehr Plastizität herausholen können.

Prädikat:       Faszinierende Ideen im Terminator Universum – in recht guter Umsetzung !!!

© Heiko Henning

22.3.2001