Alan Grant/Steve Pugh

Terminator #2

Gamix  mg Publishing

US Comic Format    10.2000 (USA 1998)

Chefredaktion:  Ralf Heinrich

Übersetzung:    Bernd Weigand

Layout:  Oliver Marx

Lettering:    Rowan Rüster

Text:     Alan Grant

Bleistift, Tusche, Farben:      Steve Pugh

Originaltitel:      Terminator: Death Valley 3, 4

52 Seiten   595

Killerman und die fälschlicherweise für die Connors gehalten werden, sind immer noch auf der Flucht vor den beiden Terminatoren. Diese sind zwar langsam angeschlagen, und müssen Wesenszüge an sich erkennen, die sie mit ihrem Programm nicht erklären können. Als es zum Aufeinandertreffen der beiden Fraktionen kommt, finden sich auch noch zwei neue Mitspieler ein, die auf ihre Weise in das Geschehen eingreifen...

Die Idee ist gut, die Handlungsstränge werden auch im zweiten Teil adäquat weiterentwickelt – Alan Grant liefert wieder gute Arbeit ab. Die Zeichnungen von Steve Pugh sind routinierter ausgefallen. Was die Farben angeht, so sind sie wenigstens nicht mehr so blaß, weisen jedoch noch immer etwas monotone Flächen auf.

Prädikat:       Jetzt wird’s spannend – zu empfehlen !!!

© Heiko Henning

22.3.2001