Warren Ellis/Darick Robertson/Rodney Ramos

Transmetropolitan #7

Tilsner Edition Speedline     Prestige

Softcover US Comic Format 1999 (USA 199?)

Herausgeber:    Bernd Krohnsbein, Martin Budde

Übersetzung:    Claudia Fliege

Lettering:    Matthias Rottler

Text:     Warren Ellis

Bleistift: Darick Robertson

Tusche: Rodney Ramos

Farben: Nathan Eyring

Originaltitel:      Transmetropolitan #13, 14

52 Seiten   795

Das Jahr des Bastards macht dem allseits gehaßten Journalisten zu schaffen, als er über die Wahlen schreiben soll. Er weigert sich zwar standhaft – zumal er einst für den Ausgang einer Wahl Mitschuld trägt –, doch letztendlich kommt er um einen Artikel nicht herum. Natürlich greift er bei der Art der Berichterstattung weder zu eigenen Mitteln, was auch zu entsprechenden Ergebnissen führt…

Hier kommt wirklich keiner gut weg – weder Politik, noch Presse! Die Wahlen sind ein riesiger Sumpf und man hat nur die Wahl zwischen einem Arschloch und kleineren Arschlöchern. Anhand dieser Einstellung, möchte man sich das reale Wahlverhalten von Warren Ellis vorstellen!

Prädikat:       So muß Politik dargestellt werden – wie im richtigen Leben !!!

© Heiko Henning

20.5.2000