Warren Ellis/Darick Robertson

Transmetropolitan #15

Tilsner Edition Speedline     Prestige

Softcover US Comic Format 2000 (USA 2000)

Redaktion:  Bernd Krohnsbein, Martin Budde

Übersetzung:    Claudia Fliege

Lettering:    Matthias Rottler

Text:     Warren Ellis

Bleistift: Darick Robertson

Tusche: Rodney Ramos

Farben: Nathan Eyring

Originaltitel:      Transmetropolitan #29, 30

52 Seiten   509

Was ist die einfachste Lösung, wenn es darum geht, angebliche Verbrecher, einen rachsüchtigen Mob und die Presse obendrein loszuwerden? Richtig, man bringt einfach alle auf einem abgesperrten Areal zusammen, sorgt dafür, daß das Faß überläuft und hält dann einfach in die Menge. Leider hat der Verantwortliche Hintermann dabei nicht mit Spider Jerusalem gerechnet, der sich zusammen mit seinen Assistentinnen nicht nur aus der Lage befreien kann, sondern auch noch reichlich Stoff für seinen nächsten Artikel hat...

Er ist da, wie nie zuvor – Hochachtung Herr Ellis, denn nach einer kleinen Durstphase hatte man ja schon so seine Befürchtungen. Der bissige Reporter der Neuzeit, der anscheinend als einziger in seiner Umwelt etwas gegen den Dreck um ihn herum macht, läuft zur Höchstform auf. Da nun die Geschichte einen Schritt weiter getrieben ist, darf man gespannt sein, wie sie sich weiterentwickelt.

Prädikat:       Dreißig und noch kein bißchen Weise – weiter so Spider !!!

© Heiko Henning

11.9.2002