Paul Jenkins/Clayton Crain

Universe #1

Infinity  Prestige

US Comic Format    11.2002 (USA 9., 10.2001)

ISBN     3-936029-41-5

Redaktion:  Marius Keßler

Übersetzung:    Frank Neubauer

Layout:  Igor Bacic

Lettering:    Sarina Pfiffi

Text:     Paul Jenkins

Bleistift: Clayton Crain

Tusche: Jonathan Glapion

Farben: Steve Firchow, Jonathan D. Smith

Originaltitel:      Universe Nr. 1, Universe Nr. 2

52 Seiten   695

Ein genialer, aber auch recht verschrobener Professor Horace Grimes lädt zwei seiner Kollegen ein, weil er angeblich eine außerordentliche Entdeckung gemacht hat. Doch als die beiden eintreffen, finden sie statt dem Professor ein schreckliches Ungeheuer, dem sie nichts entgegenzusetzen haben. Jahre später wohnt der gefallene Priester Thomas Judge in dessen Appartement, wo er nach einer Nacht mit zwei Frauen zufällig ein Buch und ein geheimnisvolles Amulett, woraufhin auch schon Tilly Grimes, die Tochter des Professors, auftaucht und auf die offensichtlich dämonische Frau schießt, die das Amulett unbedingt haben will...

Eine weitere interessante Serie findet den Weg nach Deutschland, und wird hoffentlich auch die Anhängerschaft finden, welche sie am Leben erhält. Inhaltlich bewegt man sich zunächst auf bekannten Pfaden, legt allerdings Grundsteine für interessante Neuerungen. Als Gaststars bekommt der Leser nicht nur die Trägerin der Witchblade zu sehen, es wird auch der Besuch von The Darkness angekündigt.

Prädikat:       Spannender und viel versprechender Serienanfang !!!

© Heiko Henning

21.5.2003