Thorsten Felden/Swen Papenbrock/Jan Meininghaus

Die Vergessenen      #7

Infinity/Ideenschmiede Paul & Paul

Softcover US Comic Format 8.1999

Ideenschmiede Paul & Paul

Mozartstraße    19

50169 Kerpen

Redaktion:  Guido Paul, Holger Dahlen

Lettering:    Guido Paul

Layout:  Jan Meininghaus

Idee:     IPP

Text:     Thorsten Felden

Bleistift: Swen Papenbrock

Tusche: Jan Meininghaus

Farbe:   Thorsten Felden, Thomas Ewerhard

36 Seiten   490

Da es bei Die Vergessenen immer rund geht, gibt es wieder einen neuen Mitarbeiter zu feiern – der natürlich für einen „Ausgetretenen“ hinzugekommen ist. Christian Turk wollte sich mehr um seine anderen Projekte (wie Gitta Goblinson) kümmern und findet deshalb keine Zeit mehr für diese Serie. Für ihn hat sich mit Swen Papenbrock allerdings relativ schnell ein passender Ersatz gefunden – er versteht es nicht nur, die Figuren adäquat wiederzugeben und zusätzlich noch einen eigenen Touch zu verleihen, sondern auch noch viel von seinem eigenen Witz einzubringen.

Rick erwacht aus merkwürdigen Träumen, die seines Erachtens etwas mit seiner Lage zu tun haben. Doktor Yadav hingegen braucht keine Träume um sein Geschick zu lenken, denn er nimmt sich der Geschehnisse um ihn herum selbst an. Während er die „Umformung“ der Gruppe einleitet, begeben sich Rick, Jo und die Kampftruppe auf dem Weg zum nächsten Auftrag…

Prädikat:       Trotz Zeichnerwechsel wieder eine Steigerung !!!

© Heiko Henning

13.9.1999