WCp #7 Die Sage von Saufgard

DIN A5       36 Seiten

Levin Kurio

An der Landstraße   5

23758 Kükelühn

Auflage:      100 Exemplare

6.1996      350

Genau ein Jahr nach der letzten Sondernummer hier nun eine weitere – diesmal eher phantastische – Ausgabe. Mittlerweile sogar die zweite Auflage, weil die Nachfrage so groß war. Die Kopierqualität ist relativ gut, doch der geschnittene Rand wirkt sehr stümperhaft.

Die Titelgeschichte ist auch die einzige des Bandes, was jedoch nichts ausmacht, da sie gut unterhält. Die Sage um das große Füllhorn, aus dem ständig irgendwelche Alkoholika oder dergleichen fließt, ist doch reizvoll. Es sind sogar mehr Handlungselemente vorhanden, als es bei den bisherigen Geschichten der Fall war.

Prädikat:       Nette, phantasievolle Geschichte – leider ist der Beschnitt eher schlecht !!!

© Heiko Henning

26.5.1998