Christina Z./David Boller

Witchblade – Destiny’s Child #3

Infinity  Heft

US Comic Format    4.2003 (USA 10.2000)

ISBN     3-936029-29-6

Redaktion:  Marius Keßler

Übersetzung:    Frank Neubauer

Layout:  Igor Bacic

Lettering:    Igor Bacic

Text:     Christina Z.

Bleistift: David Boller

Tusche: Richard Bonk, Victor Llamas, Sean Parsons, Marco Galli

Farben: John Starr, Matt Nelson

Originaltitel:      Witchblade Destiny’s Child Nr. 3

28 Seiten   330

Nachdem sie gefangen genommen wurde, findet sich Sara in einem Labor wieder, in dem sie und die Witchblade untersucht werden. Dabei hat sie Visionen der vorherigen Trägerinnen dieser mystischen Waffe, wobei schnell klar wird, dass es sich dabei um mehr handelt, als nur eine simple Verteidigung des Guten. Diese Witchblade ist das Zünglein an der Waage, wenn es um die gesamte Existenz der Welt geht, wie Sara sie kennt...

Zumindest werden die Zeichnungen langsam in sich stimmig, so dass die Figuren nicht mehr von einer zur nächsten Seite komplett verschieden aussehen. Von einem guten Ergebnis sind die Zeichner allerdings immer noch weit entfernt – im Gegensatz zu der Story, die sich in eine erstaunliche Richtung bewegt. Mutig wagt sich die Autorin sehr weit hinaus, weiter als es die Originalserie mit ihrem Plot eigentlich zulassen würde, aber sie bewegt sich immer noch auf solidem Grund, solange ihr das Original nicht komplett widerspricht.

Prädikat:       Langsam wird’s bei den Zeichnungen erträglich, und die Story lohnt sich auf jeden Fall !!!

© Heiko Henning

26.5.2003