Larry Hama/Adam Kubert/Dan Green

Wolverine   #2

Marvel

Softcover US Comic Format 9.1997 (USA 4.1995)

Radaktion:  Bob Harras/Lisa Patrick, Bob Harras

Übersetzung:    Reinhard Schweizer

Lettering:    RAM

Idee:     Stan Lee

Text:     Larry Hama/Jeph Loeb

Bleistift: Adam Kubert/Steve Skroce

Tusche: Dan Green/Mike Sellers, Bud Larosa, Conrad & Hannah

Farben: Joe Rosas/Mike Thomas, Digital Chameleon

Originaltitel:      Weapon X #2/X-Man #2

52 Seiten   395

Wolverine ist mit Jean, seiner Geliebten, bei den Flüchtlingen aus dem Gebiet von Apokalypse. Beide versuchen auf ihre Art und Weise mit der Situation klarzukommen – Logan ist ebenso gnadenlos zu seinen Gegnern, wie es dieser mit ihnen ist, doch Jean glaubt an das Gute in jedem. So trennen sich ihre Wege und die Frage der erneuten Zusammenkunft bleibt ungestellt im Raume stehen.

Nate gerät ebenfalls in Zwiespalt, jedoch mehr aus seiner eigenen Sicht. Sein Lehrmeister Forge ist seines Erachtens nach zu streng und interessiert sich zu wenig für seine geistigen Kräfte. Dafür interessiert sich der neu hinzugekommene Essex um so mehr für diese Seite von Nathaniel. Bei einem Angriff auf eine grausige Fabrik, in der etliche tausend Menschen ihr Ende fanden, zeigt sich dann zumindest ein Teil dieses geheimnisvollen Mitstreiters.

Das Lettering von RAM (?!) ist angenehm aufgelockert und erleichtert so das Lesen. Das fällt vor allem bei dem „schnellen“ Layout auf, das der rasanten Story zuträglich ist. Was etwas stört sind die knalligen Farben, mit denen vor allem beim Hintergrund gearbeitet wurde.

Prädikat:       Spannende Geschichte – gute Aufmachung !!!

© Heiko Henning

5.2.1999