Kelley Jones/Stu Hiner

Zombie World

Extrem Erfolgreich Enterprises

Softcover US Comic Format 2000 (USA 1999, 2000)

Übersetzung:    Schwarwel

Lettering, Layout:     Thomas Reichl, Steffi Junghans

Text, Bleistift, Tusche, Cover:      Kelley Jones

Farbe:   Stu Hiner

Originaltitel:      Zombieworld

32 Seiten   790

In einer Welt voller Zombies ist einer der Überlebenden Jugendlichen verliebt – in eine von „ihnen“! Liebe überdauert alles, selbst den Tod? Der Protagonist ist auf jeden Fall der Meinung und sorgt für seine Freundin mit reichlich Frischfleisch – doch wo kann so etwas enden...

Eine witzige Idee hat Kelley Jones da umgesetzt, und man kann sich wirklich nur fragen: was wäre wenn? Die Zeichenweise ist eher einfach gehalten, weiß aber doch mit „Kleinigkeiten“ zu begeistern. Das Lettering wirkt etwas zu starr für die Bilder, ist aber sonst sauber gelungen.

Was allerdings stört, ist der hohe Preis: reichlich Geld für so wenige Seiten – andere Verlage gehen da wenigstens mit dem Preis runter, wenn sie so dünne Hefte rausbringen!

Prädikat:       Nette Geschichte – leider zu teuer !!!

© Heiko Henning

10.1.2001