Spookie         #2

DIN A6 52 Seiten

Auflage:         circa 300 Exemplare

7.1996 250

Ivo Scheloske

Odenwaldstraße 3

61352 Bad Homburg v. d. Höhe

Die mittlerweile dritte Ausgabe des außergewöhnlichen Spookie weiß wieder mit einige Infos zu begeistern. Mit einem Farbcover, relativ gutem Druck und innovativem Layout überzeugt das Konzept auf ganzer Linie. Es ist jedoch nur schwer vorstellbar, daß sich das Projekt so trägt.

Frank Henenlotter wird mitsamt seinen Werken von Harald Dolezal vorgestellt – Vielleser werden diesen Artikel jedoch schon aus Bad Taste #10 kennen. Hoch interessant dann der Bericht vom Fantasy Filmfest 96, wo natürlich wieder einige Lichter im trüben Wald vorgestellt werden – die besten werden dann natürlich noch einmal herausgehoben um Fehler bei der Auswahl bei den nächsten Kinogängen zu vermeiden. Markus Janda weiß dann von einem Interview mit Bernd Kammermeier, dem Chef des Panasenor-Filmtrickstudios zu berichten, wobei wieder einmal klar wird, wie es in deutschen Landen in diesem Medium von statten geht – äußerst interessant zu lesen. Der zweite Teil der Reihe um James Cameron und seine Filme dreht sich hauptsächlich um Alien und The Abyss – einige sehr interessante Facts. Weniger informativ, weil zu kurz das Interview mit H. R. Giger. Star Treck Animated ist nur in groben Zügen vorgestellt – doch das ist sicherlich in diesem Falle ausreichend. Mit acht Fragen ebenfalls etwas knapp ist das Gespräch mit Brian Yuzna – aber hochgradig essentiell!

Prädikat:           Sehr guter Durchschnitt – teils noch verbesserungswürdig !!!

© Heiko Henning

30.11.1997