Spookie      #3

DIN A6       64 Seiten

Auflage:      circa 500 Exemplare

11.1996    250

Ivo Scheloske

Odenwaldstraße 3

61352 Bad Homburg v. d. Höhe

Mit Wendecover und entsprechendem Innenteil (und einer doppelten Einleitung) bietet sich diesmal das Filmfanzine im Miniformat feil – netter Gag, wenn auch schon hinlänglich bekannt. Der Druck ist besser geworden – die Gestaltung ist noch innovativer ausgefallen…

Harald Dolezal beschäftigt sich mit dem Regisseur, Drehbuchautor und Produzenten Albert Pyun – es gibt eine kleine Zusammenfassung über die Person und dann eine Filmographie mit Inhalt und Kurzbewertung. Hugo Gernsbeck, der etwas extravagante Herausgeber der Amazing Stories ist recht unbekannt – als um so lobenswerter ist dieser Artikel auch zu betrachten. Für Aufgeschlossene dann nur zu empfehlen – Exground On Screen, ein Festival der anderen Sorte, vorgestellt von Markus Janda. Eugene Lourié ist bekannt – jedoch nur für seine Saurierfilme, wie Markus aufzuklären weiß. Ein Phänomen ist das Computerspiel Doom sicherlich, denn kaum ein Spiel hat nachhaltig für solch eine Furore gesorgt und das Genre dermaßen beeinflußt, so daß ein Artikel darüber längst überflüssig war. Der dritte Teil der Reihe um James Cameron und seine Filme beschließt dann diese Ausgabe mit einigen interessanten Informationen um den Meister und seine Werke.

Prädikat:       Teils herausragende Nummer – zu empfehlen !!!

© Heiko Henning

30.11.1997